Wir über uns

Bettina Hofmann

Bettina Hofmann ist eine international erfahrene zertifizierte Yogalehrerin mit den Schwerpunkten Hatha-Yoga (BDY e.V.) und Kundalini-Yoga (3HO), ausgebildet in der Yogatherapie „Sat Nam Rasayan®“ und Trainerin in Breathwalk®.

Leitung der Yogaschule „Yoga for You“ in Troisdorf und Köln.

Sie produzierte mehrere Yoga-DVD’s und bildet seit 2008 erfolgreich in Kinderyoga, Schwangeren-Yoga und in Yoga aus.

Zertifiziert durch verschiedene Krankenkassen, z.B. Barmer, TKK, Bkk, DAK.

Video: Yogalehrer/in-Ausbildung an den Paracelsus Schulen
www.paracelsus.de

Seit fast 20 Jahren begleitet Yoga meinen Lebensweg. Nachdem ich 1990 meine Ausbildung als Erzieherin und 1994 zusätzlich die Fortbildung zur Waldorferzieherin abgeschlossen hatte, beschäftigte ich mich viele Jahre intensiv mit Yoga, Meditation, Musik, Körper-, Energie- und Stimmarbeit.

Singen und Yoga haben mich gesund und glücklich gemacht.

Daher entschloss ich mich im Jahre 2003 Yogalehrerin zu werden und bereiste mehrmals Indien (Tamil Nadu und Kerala), um meine Kentnisse in Yoga und Gesang zu vertiefen.


2006 lernte ich Sat nam Rasayan®, die mentale Heilkunst des Kundalini-Yoga kennen und praktiziere es seitdem mit großer Leidenschaft.

Ich bedanke mich in Liebe bei meinen Lehrern und Lehrerinnen, die mich auf meinem Weg begleiten und begleitet haben: Segne Suryamukkhi, Yogi Bhajan, Guru Dev Singh, Sven Butz, Rama Kaur, Naveen und Beate Korioth.

 

Frank-Ricardo Nettekoven

Frank Nettekoven hat langjährige Erfahrung im Dienstleistungssektor, ist als Mediator für alternative Konfliktlösungen und Psychologischer Berater/Coach ausgebildet und absolvierte außerdem beim Landessportbund eine Ausbildung zum „Lehrtrainer für Wellness“. Er besitzt die Reha Sport-Lizenz im Fachbereich Orthopädie, ist als Qi Gong-Lehrer und Übungsleiter für Tai Chi Chuan tätig.

Frank machte bei Shaolinmeister Shi Xinggui eine Ausbildung zum Kursleiter in Shaolin Qi Gong sowie der Buddhistischen Chan Meditation. Als Dozent bei den Paracelsus Heilpraktiker-Schulen bildet Frank Berater für Mobbingprävention, Mediatoren und Qi-Gong-Lehrer aus. Die Ausbildung zum Kinderyoga-Lehrer machte er bei Bettina Hofmann.

Video: Qi Gong-Seminar an den Paracelsus Schulen